Hallo, liebe Tierfreunde!

Ich bin ein Zwergkaninchen. Mein türkischer Name ist Boncuk (Perle), gesprochen Bonschuk. Meine Rasse: Zwergwidder. Kenner unserer Tierart meinen, dass ich aber ein echter Teddywidder sei. Wenn ihr genau hinschaut, dann könnt ihr feststellen, dass ich in der „Mauser“ bin. Eigentlich gilt der Begriff nicht für Kaninchen, sondern nur für Vögel, wenn sie ihr Federkleid wechseln. Na, sagen wir mal, ich bekomme ein neues Winterfell, was mich vor der Kälte schützen wird.

Schaut man sich den Rasen genau an, dann meint man, dass der Hausherr Yener des schönen Anwesens jedes einzelne Grashalm mit der Nagelschere geschnitten habe. Es ist himmlisch, ihr lieben Leute, hier herumzutollen. Und das darf ich von morgens bis abends, denn mein Zuhause ist stets geöffnet. 

Wenn ihr meine ganze Geschichte lesen möchtet, dann klickt doch mal bei www.hardtberg-bote.de rein. Unter "Schlagzeilen" findet ihr meine Erzählung.

Bitte warten Sie einen Moment, Video-Clip wird geladen ....

 

home